Diskussion:Android Training/de

Aus Android Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
OOjs UI icon language-ltr.svg Übersetzungsstatistik | Nicht übersetzte Textteile

Einleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Android Training ist ein vom Android Open Source Project zur Verfügung gestellter Guide für den Einstieg in die Android Programmierung. Er soll es Personen, die zum ersten Mal eine Android App programmieren möchten, erleichtern, das Basis-Wissen zu erlernen und die einige Beispiel-Funktionen in einer App zu erstellen und zu testen. Der originale Guide ist hier zu finden. Da der Guide selbst nur in englischer Sprache angeboten wird, gibt es hier auf DroidWiki eine Kopie (die sich aktuell noch im Aufbau befindet), die von Freiwilligen, unter zu Hilfenahme einige kleiner Übersetzungstools, in die deutsche Sprache (und theoretisch auch in jede andere Sprache) übersetzt werden kann. Das Bearbeiten ist dabei ähnlich einfach wie das Bearbeiten einer Wikiseite. Ein Klick auf Übersetzten auf der jeweiligen Seite, die du übersetzen möchtest, führt dich zu dem Übersetzungstool und schon kann es los gehen! Eine kurze Einführung und Hilfe zum Tool findest du in der Hilfeseite auf mediawiki.org.